- mein web

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiten

Jedes Pferd, das geritten wird, braucht eine Ausbildung seiner Losgelassenheit, Balance und Muskulatur.
Jeder Mensch, der oder die reiten möchte braucht ebenfalls eine Ausbildung seiner/ihrer Elastizität, Gleichgewicht und Koordination.                  
Und seiner/ihrer Offenheit und Wissen über die Belange des Pferdes.

Und das ist nur das Materielle!- aber das sind die Voraussetzungen für eine feine Zusammenarbeit mit dem Pferd!
Bei mir steht das Geländereiten und Wanderreiten im Vordergrund und ich möchte Pferde und ihre Reiter/innen in dieser Richtung ausbilden. Dazu gehört, dass Mensch und Pferd die Grundlagen des Reitens kennen und dass das Pferd gründlich gymnastiziert wird, um längere Ritte mit wachsender Begeisterung und steigender körperlicher Fittness zu unternehmen.

Ich habe  keine Lehrpferde.

Wenn ich in diesem Sinne etwas für Sie/Dich tun kann, freue ich mich über eine Nachricht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü